Hotline: 0820 – 200 291 (8-23 Uhr)

Travel24 - Immer einen Schritt voraus

ITB: Europäisches Reisebuchungsportal Travel24.com startet exklusives eMagazine für das iPad

Die börsennotierte international aktive Aktiengesellschaft Travel24.com AG startet pünktlich zur ITB in Berlin mit dem neuen iPad-optimierten digitalen Reisemagazin „travel24 eMagazine“. Die Digital-Zeitschrift ist eine konsequente Erweiterung des auch aus der Fernsehwerbung bekannten europäischen Reisebuchungs-Portals Travel24.com. Das Portal wird bereits in Ländern wie Deutschland, der Schweiz, Österreich, den Niederlanden oder Großbritannien, von rund 1,8 Millionen Nutzern im Monat für Reisebuchungen oder Reiseplanungen genutzt. Mit dem hochwertigen eMagazine möchte Travel24.com seinen zahlreichen reiseaffinen Nutzern auch journalistische Kost servieren. Grund: Viele der Travel24-Reisebucher gehören zur höheren Einkommens- und Bildungsklasse und wünschen sich nach diversen Befragungen ein solches Magazin, teilte die Travel24.com AG in Leipzig mit.

Ziel von „travel24 eMagazine“: ein vielschichtiges, sinnliches Bild unserer Erde zu zeichnen und so Lust auf die nächste Erlebnisreise zu machen – und das in großen Bild- und Textstrecken. Für den Leser stehen viele Geschichten abseits der aktuellen Meldungen zum Schmökern bereit. Deutschlands führende Reiseautoren berichten über Land und Leute, spüren vor Ort den spannendsten Geschichten nach. Sie berichten in großen Reportagen, Bildstrecken und dokumentarischen Filmbeiträgen. Dazu gibt es Insidertipps direkt aus den Notizbüchern der „travel24 eMagazine“-Korrespondenten: die schönsten Strände, lohnende Abstecher, aufregende Touren, versteckt gelegene Restaurants, außergewöhnliche Events… „travel24 eMagazine“ erzählt auch Stories zu den schönsten Reisezielen in interessanten Filmbeiträgen in HD und 3D.

Das Magazin erscheint als Co-Produktion zwischen der Travel24.com AG aus Leipzig, sowie dem Medienhaus Würth & Würth Media GmbH aus München und dessen Vermarktungspartner der Hollywood Cinema TV GmbH in Grünwald. Ralf Würth, Chefredakteur von „travel24 eMagazine“: „Wir zeigen, dass hochwertiger Qualitätsjournalismus auch im digitalen Format möglich ist. Dabei verbinden wir bekannte Qualitätsmaßstäbe aus dem Print-Bereich mit den neuen multimedialen Möglichkeiten des iPad und des Internet.“ Das bildstarke „travel24 eMagazine“ wird künftig ein Mal pro Monat online auf mehr als 120 Seiten über das Beste aus der Welt des Reisens berichten. Das Magazin kann abonniert werden und ist in der Anfangsphase kostenlos. „Für die Werbeindustrie bieten wir, besonders für Markenartikler beispielsweise der Mode, Consumer Electronics, Automobil-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie oder aus dem Parfümerie-Bereich, ein ideales Umfeld“ sagt Mitherausgeber Marco Deutsch (Hollywood Cinema). In der ersten Ausgabe erwarten die Leser unter anderem die Themenschwerpunkte Australien, Neuseeland, Bali, Mallorca & Venedig.

Die Anzeigenpreise liegen zwischen 4.500 € für eine halbe Seite bis 8.000 € für eine ganze. Werbeplanern steht die Firma MAV Media Anzeigen-Verkaufs GmbH gemeinsam mit der Unister Media GmbH zur Verfügung. Anzeigenkontakt: piendl@mav-muenchen.com oder info@unister-media.de. „travel24 eMagazine“ garantiert eine verbreitete Auflage von 700.000 und strebt eine Aboauflage von mindestens 200.000 an.

Die Mediadaten stehen HIER zum Download bereit. Einen Preview des eMagazine können Sie unter www.travel24.com/emagazine einsehen.

Artikel drucken

Presseverteiler

Name (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Medium

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ressort

Position

Captcha
captcha

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Captcha
captcha