Hotline: 0820 – 200 291 (8-23 Uhr)

Travel24 - Immer einen Schritt voraus

Travel24.com: Ehemaliger Staatssekretär aus Sachsen-Anhalt, Detlef Schubert, neues Aufsichtsratsmitglied

Die Travel24.com AG, an welcher die Unister Holding GmbH beteiligt ist, berief Herrn Staatssekretär a.D. Detlef Schubert als neues Aufsichtsratsmitglied. Der bisherige Aufsichtsrat Mag. Markus Meir war, nachdem dessen Unternehmen Aktieninvestor.com AG ihre bisherige Beteiligung an der Travel24.com AG an die Unister Holding GmbH verkauft hatte, aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.

Schubert war von 2006 bis 2011 Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Arbeit in Sachsen-Anhalt. Der studierte Diplomingenieur ist kein Unbekannter für Unister. Unter anderem gab es 2010 Kontakte in Rahmen der Ansiedlung von Unister in Magdeburg. „Wir freuen uns, mit Detlef Schubert einen ausgewiesenen und erfahrenen Kenner der Wirtschaftsszene für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben“, so Armin Schauer, Vorstandsvorsitzender der im Prime Standard gelistetenTravel24.com AG. Die Amtszeit von Detlef Schubert, der jetzt vom Amtsgericht Leipzig auf Antrag des Vorstandes bestellt wurde, endet formal zur Hauptversammlung im Juni 2012, auf der Schubert und die bisherigen Aufsichtsräte dann von den Aktionären für weitere drei Jahre bestätigt werden sollen.

Von 1997 bis 2006 war Schubert Wirtschaftsbürgermeister der Stadt Leipzig. In seine Amtszeit fallen die Ansiedlung von BMW, Porsche, Amazon und DHL in der Messestadt.

Foto zum Pressetext: Detlef Schubert

Artikel drucken

Presseverteiler

Name (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Medium

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ressort

Position

Captcha
captcha

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Captcha
captcha